Winter Honey Bock

winterhoneybock glas+ flasche.jpeg
winterhoneybock glas.jpeg

EIN BOCKBIER IM URSPRÜNGLICHEN NORDDEUTSCHEN STIL GEBRAUT. ALC. 6.0% VOL. WALDHONIG VERLEIHT EINE SCHÖNE WÄRME FÜR KÜHLE WINTERTAGE.

Was sich schon seit langer Zeit vor allem in Süddeutschland grosser Beliebtheit erfreut, ist ein Bierstil, der einst im 16. Jahrhundert in der norddeutschen Stadt Einbeck erstmals gebraut wurde. Mit etwas viel Fantasie wurde in Süddeutschland bereits nach kurzer Zeit ganz einfach ein "Bock" bestellt. Dies in Anlehnung an die Einbecker Herkunft.

Bock sind untergärige oder obergärige Biere, die in Deutschland schon seit langer Zeit traditionell für Festlichkeiten wie Weihnachten oder andere Momente im Jahr gebraut werden.

Helles Amber, unfiltriert, untergärig. Mit einem angenehmen Waldhonigaroma verleihen wir unserem Bock unsere eigene Note. Wärmende 6.0 vol% für die kühle Jahreszeit.

Diesen Winter ab dem 13. Oktober zu geniessen.

BIERSTIL          Bock

STAMMWÜRZE          11.5° Plato

ALKOHOLGEHALT          6.0 vol%

MALZ          Wiener und Münchner Malz, Karamellmalz (alles Gerste)

HOPFEN          Cascade, Mosaic

WEITERE ZUTATEN          Waldhonig

HEFE          untergärig

winterhoneybock flasche.jpeg
winterhoneybock.jpeg