top of page

Barrel Aged Edition 6
Saison Bourgogne

bae6_saisonbourgogne_glas+flasche.jpeg
bae6_saisonbourgogne_etikette.jpeg

EIN SAISON 6 MONATE AUSGEBAUT IN EINEM BURGUNDER CHARDONNAY-FASS AUS FRANZÖSISCHER EICHE. 6.3 VOL%. AUSGEWOGENES ZUSAMMENSPIEL VON ANGENEHMEM HOLZ, ERFRISCHENDER SÄURE UND FRUCHT. HOLZFASSGEREIFT EASY-DRINKING.

"Saison" sind hefefruchtige Biere mit erfrischender Säure aus dem früheren Belgien, als Bauerngüter leichte Biere mit leichter Säure als Erfrischung während der Arbeit auf den Feldern in der Sommer-"Saison". 

Für den Ausbau im Holzfass schien uns ein Burgunder Chardonnay-Fass aus französischer Eiche passend, um dem Saison noch etwas mehr Säure und ergänzende Frucht zu verleihen. 6 Monate schienen uns genau richtig lang für angenehme, präsente, aber nicht zu intensive Holznoten.

 

Holzfassgereiftes Bier easy-drinking. 

Zu geniessen seit dem 24.08.2023. Von unseren Brauern in die 75cl Grossflasche handabgefüllt und handetikettiert.

Unsere erste Barrel Aged Edition, die wir permanent anbieten. Unlimited.

BIERSTIL          Saison, holzfassgereift

STAMMWÜRZE          11.0° Plato

ALKOHOLGEHALT          6.3 vol%

MALZ          Pilsner Malz, Münchner Malz (beides Gerste), helles Weizenmalz

HOPFEN          Citra

HEFE          obergärig

HOLZFASS          französische Eiche, vorher einmal mit Chardonnay aus dem Burgund befüllt

bottom of page