Barrel Aged Edition 4

Honey Doppelbock

BIER? LIKÖR? UNSER HONEY DOPPELBOCK IM ROTWEIN BARRIQUE-FASS AUS AMERIKANISCHER EICHE AUSGEBAUT. 9.5 VOL% ALKOHOLGEHALT. DOPPELBOCK IM QUADRAT.

Bereits der Honey Doppelbock an sich war so nie geplant. Grossartig misslungen war uns im Spätsommer 2019 unser allererster Sud von unserem heutigen Winter Honey Bock.

Also entschieden wir uns gleich auch noch, diesen grossartig misslungenen Bock im Holzfass auszubauen. Lange. Etwas mehr als 12 Monate.

Gewachsen ist ein grossartiges, likör-artiges Biergenusserlebnis. Grossartig die schöne schwere Süsse mit der grossartig erfrischenden leichten Säure. Vom Bier fast zum Likör gereift ist dieser Doppelbock.

Faszinierend, wie sich durch den Waldhonig und die nachträgliche Flaschengärung aus ziemlich bescheidenen 14.0° Plato Stammwürze imposante, herrliche 9.5 vol% Alkoholgehalt. Doppelbock im Quadrat. So endlos kann Bier sein.

Zu geniessen seit dem 18.11.2020. In intensiver Handarbeit kreiert.

BIERSTIL          Doppelbock, holzfassgereift

STAMMWÜRZE          14.0° Plato

ALKOHOLGEHALT          9.5 vol%

MALZ          Wiener und Münchner Malz, Karamellmalz (alles Gerste)

HOPFEN          Cascade und Mosaic          

WEITERE ZUTATEN          Waldhonig

HEFE          untergärig

IMPRESSUM

IMPRESSUM

KITCHEN BREW

Binningerstrasse 101

4123 Allschwil

Schweiz/Switzerland

E-MAIL

CONTACT

SOCIAL MEDIA

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram

© 2020 created by KITCHEN BREW. Thanks to wix.com.