Easyrider NEIPA

WE ACCEPT THE CHALLENGE AND IT'S REALLY BIG FUN. EIN HAZY, JUICY, SUPER FRUITY NEW ENGLAND IPA MIT NUR 0.7 VOL% ALKOHOLGEHALT. EIN WIRKLICH ÜBERRASCHENDES TRINKERLEBNIS. 

Die India Pale Ales (IPA) der nordamerikanischen West Coast haben in den 1980er und 1990er zuerst in Nordamerika und später anfangs 2000 in Europa und weltweit die Bierwelt grossartigst und - wir sind überzeugt - für immer revolutioniert. Microbreweries in New England und Vermont haben in den letzten Jahren jetzt ihrerseits die India Pale Ales revolutioniert und schaffen ein vollkommen neues Trinkerlebnis. Noch nie zuvor hat Bier so geschmeckt.

Juicy und super fruity kommen sie daher. Saftartig und super fruchtig. Balanciert der malzige Körper die Bitterkeit der West Coast-IPA gekonnt aus und entfaltet sich die Hopfigkeit von West Coast-IPAs oftmals grasig-pflanzlich, so stehen eine saftartige Vollmundigkeit und eine sagenhafte Fruchtigkeit beim New England IPA im Vordergrund.

New England IPA, Vermont IPA, Hazy IPA oder Juicy IPA nennt sich der Bierstil, der nach den West Coast IPAs der 1980er und 1990er Jahre wieder einmal die Bierwelt revolutioniert. Ein unglaublich lehrreiches Brauerlebnis für uns Brauer - ein komplett neues Trinkerlebnis für Bierliebhaber.

 

Mit unserem Easyrider NEIPA haben wir uns einer nochmals neuen Herausforderung gestellt. Du wünschst gehaltvolles, toll aromatisches, aber richtig leichtes Bier? You wish really bold, flavorful, but super light beer? We accept the challenge. Here it is! Ein New England IPA mit 0.7 vol% Alkoholgehalt. Ein wirklich überraschendes Trinkerlebnis auch für uns. 

Zu geniessen seit dem 23.09.2020. Zur Zeit ausschliesslich im Offenausschank bei uns in der Brauerei.

BIERSTIL          New England IPA

STAMMWÜRZE          7. Plato

ALKOHOLGEHALT          0.7 vol%

MALZ          Pilsner Malz, Karamellmalz (beides Gerste)

HOPFEN          Mosaic, Citra, Centennial

HEFE          obergärig

India Pale Ales (IPA) waren stark gehopfte Ales im England der frühen Kolonialzeiten, um die Biere für den monatelangen Schiffsweg nach Indien haltbar zu machen – so lautet in etwa die Legende. In Realität brauten viele Brauereien in der damaligen Zeit bereits stark gehopfte Ales mit höherem Alkoholgehalt. Brauereien im damaligen England erkannten in ihnen viel Stabilität für lange Transporte und kennzeichneten in ihren Kellern mit den drei Buchstaben I, P und A ganz einfach diejenigen Fässer, die sie in die Kolonien im mittleren und fernen Osten verkauften. In den letzten Jahrzehnten sind die IPA aufgrund ihrer Interpretationsvielfalt einer der grossen Motoren der nordamerikanischen und weltweiten Craft Bierwelt geworden.

IMPRESSUM

IMPRESSUM

KITCHEN BREW

Binningerstrasse 101

4123 Allschwil

Schweiz/Switzerland

E-MAIL

CONTACT

SOCIAL MEDIA

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram

© 2020 created by KITCHEN BREW. Thanks to wix.com.